Eibsee Meeting
print


Breadcrumb Navigation


Content

Eibsee Meeting 2016: October 26-28, 2016

Eibsee_XV_Poster

  • Alzheimer-Forschungspreis der Hans und Ilse Breuer-Stiftung 2016

    Prof. Heiko Braak

    Der diesjährige Alzheimer-Forschungspreis der Hans und Ilse Breuer-Stiftung geht an einen Wissenschaftler, der seine wissenschaftliche Laufbahn ganz dem Verständnis der Alzheimer-Pathologie gewidmet hat: Der renommierte, mit 100.00 Euro dotierte Preis wird an Professor Dr. Heiko Braak (Universitätsklinikum Ulm) vergeben.

    Der Preis wurde am 26. Oktober zum zehnten Mal in Folge anlässlich der Eibsee-Konferenz "Zelluläre Mechanismen der Neurodegeneration" verliehen und ist die höchstdotierte Auszeichnung für Alzheimer-Forschung in Deutschland. Alzheimer und ähnliche Demenzen gehören zu den größten gesundheits-politischen Herausforderungen der Gegenwart. Die Hans und Ilse Breuer-Stiftung hat sich daher zur Aufgabe gemacht, herausragende Forschung auf diesem Gebiet zu fördern. more

Responsible for content: Prof. Dr. Dr. h.c. Christian Haass